logo od black

 

Oriental Dance heisst eigentlich "Raqs Sharqi" ist Arabisch und bedeutet "Tanz des Ostens". Die deutsche Bezeichnung dafür "Orientalischer Tanz" ein alter traditioneller Tanz im Nahen Osten. Oriental Dance ist eine sehr weibliche und sinnliche Tanzform, welche sich durch betonte Beckenbewegungen und eine spezielle Isolationstechnik auszeichnet.

 

 

Ablauf:

Nach einen allgemeinen Warm - up, Kräftigung und Dehnens des Körpers werden hier vor allem die Isolationen schonend geübt. Gefolgt von einfachen Schritten, wird das ganze am Schluss ineinander fliessen. Die Musik ist mal sinnlich mal fröhlich. Das Ganze in Kombination, tut nicht nur Körper und Geist gut, sondern vertieft sich bis zur Seele...  einfach eine Wohltat für das ganze Sein.

 

Dieser Kurs ist im "Einfach Tanzen" integriert und findet Gelegentlich auch in einem Workshopform statt.

 
Infos zu: Einfach Tanzen                                                      zu den Workshop
 

youtube Oriental Dance Ayshana 2015